Ticker

Ich wünsche gesegnete Osterfeiertage // 🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Dienstag, 14. August 2018

Eintrag 46

Vorstellungsgespräche


Während der letzten Jahre habe ich so einige Vorstellungsgespräche geführt und kann eine 90%-Quote vorweisen! Fast alle Gespräche verliefen sehr positiv und ich erhielt eine Zusage.

Mit enthalten sind die Termine, welche über Zeitarbeitsfirmen liefen. Wenn ein Arbeitseinsatz beendet ist, muss man sich einen neuen Kunden präsentieren. Obwohl die Zeitarbeitsfirma den Weg im Vorfeld ebnet, hat der Kunde das Recht sich einen persönlichen Eindruck von einem potentiell neuen Mitarbeiter zu machen. Schließlich zahlt er viel Geld für meinen Arbeitseinsatz. Somit bleibt es stets dem Kunden überlassen, ob er mich oder einen anderen Bewerber einsetzt.

Leider kam es einige wenige Male vor, dass ich trotz einer Zusage die Stelle dann doch nicht erhielt, weil im Nachgang von mir unverschuldete Unwägbarkeiten eintraten (z. B. Dem Kunden war die Ablösesumme zu hoch oder er wollte mich zu einem späteren Termin einstellen, was jedoch aufgrund von Fristen nicht geht).

Der Vorteil der Zeitarbeit ist, dass man sich den ganzen "Schreibkram" spart und seine Konzentration voll und ganz auf das Vorstellungsgespräch richten kann. Ich scheine hierbei eine gute Figur zu machen, obwohl ich rhetorisch nicht der Beste bin. Vielleicht ist es aber meine Authentizität, die überzeugt. Ich strahle Ruhe und Gelassenheit aus, bin höflich, mache mir Notizen und versichere stets meinem Gegenüber, dass ich mich in mir unbekannte Themen einarbeite.

Es ist ein schönes Gefühl, dass ich mich in diesem Punkt auf mich selbst verlassen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!