Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Samstag, 6. Oktober 2018

Eintrag 73

Sonderaufgabe (Update 3)

In der nächsten Woche entscheidet sich, ob ich weiterhin den Arbeitseinsatz in diesem Unternehmen fortführen kann oder nicht. Am Freitag habe ich meinen Arbeitgeber (Zeitarbeitsfirma) per E-Mail über die aktuelle Lage informiert, damit er ggf. einen kleinen Informationssprung hat.

Ich habe geschrieben, dass es vermutlich aufgrund eines Kommunikationsproblems beim Vorstellungsgespräch zu einer hohen Erwartungshaltung meiner Teamleiterin kam, was die Bearbeitung des einen speziellen Marktplatzes betrifft. Als sie mich fragte, ob ich diesen Marktplatz schon einmal bearbeitet habe, sagte ich "Ja". Das stimmt auch. Dieses JA war jedoch auf die Einleitung von Gutschriften und Erstattungen bezogen und nicht auf die Kontenabstimmung bzw. -korrektur. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Sie erwähnte zwar, dass ein Dienstleister, der für die Einspielung in das System verantwortlich ist, massenhaft fehlerhafte Dateien eingespielt hat und diese von uns (mir) korrigiert werden müssen. Mir war aber nicht klar, das für diese Tätigkeit intensive Vorkenntnise für diesen Marktplatz notwendig sind. Wir haben es einfach versäumt, während des Gespräches in die Tiefe zu gehen. 

Sogar mein Kollege, der mich einarbeitet, sagte mir Folgendes: "Pascale, als ich hörte, dass es einen Neuling gibt, der diese Fehler bereinigen soll, dachte ich mir. Ob er genug Kenntnise für diese Aufgabe hat? Ob er weiss, was diese Aufgabe wirklich bedeutet?" (Kontext)


Ich bot meiner Teamleiterin auch an, im Notfall andere Aufgaben übernehmen zu können und erwähnte meine gute Einarbeitung in die anderen Aufgaben. All das spielt aber keine Rolle, weil sie mich extra für diese Sonderaufgabe gebucht hat.

Am Montag werde ich ihr ehrlich mitteilen, das ich leichte Fortschritte im Verständnis entwickelt habe. An einer schnellen und selbständigen Bearbeitung dieser Fehlerbereinigung kann keine Rede sein, weil während der Dateierstellung zuviele Besonderheiten beachtet werden müssen. Die Formel muss ständig kontrolliert und angepasst werden, weil sie nicht richtig greift. Eigentlich müsste ein Excel-Fan ein Makro programmieren, damit diese Analyse-Datei bearbeitungssicher ist.

Meine Teamleiterin wird nicht begeistert sein und mich vermutlich für diesen Einsatz abmelden. Ich bin für diese Firma sehr teuer und sie benötigen für den Jahresabschluss eine schnelle Lösung. Vermutlich bin ich noch 1-2 Wochen dort, bevor ich einen neuen Einsatz erhalte. Aber soll ich ihr und mir was vormachen? Außerdem würde sie innerhalb kurzer Zeit sowieso merken, dass die Bearbeitung hinkt.

Ich bin sehr gespannt, welche Entscheidungen während der nächsten Woche getroffen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!