Ticker

Ich wünsche gesegnete Osterfeiertage // 🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Sonntag, 14. Oktober 2018

Eintrag 79

Oktober 2018

Die Blätter, so bunt und welk. Sie brechen das Sonnenlicht und leuchten in ihm so golden. Jeder Sonnenstrahl ist ein Pinsel und mahlt einen Farbenwald auf die Leinwand des endenden Jahres. 

Birnen, Äpfel und Kastanien plumpsten von den Bäumen. Ein leichter Wind weht stetig die Blätter von den Ästen und lässt die Natur allmählich nackter werden. Laub knirscht beim Wandern unter der Schuhsohle. Der Herbst hat seine eigenen Farben, Düfte und Klänge. Auch Tränen haben eine Melodie. Das Werden wird Vergangenheit, das Sterben nimmt seinen Lauf. Es herrscht des Lebens Abgesang, auch wenn es nie enden wird. 


Die Straßencafe´s und Parks sind gut besucht. Menschen halten ihr Antlitz in die Sonne und schließen ihre Augen. Ein Blätterregen begleitet die Wald-Spaziergänger. Auf kleinen Hügeln lassen Kinder mit ihren Eltern die Drachen steigen. Sie tanzen im Wind. 

Doch irgendwann endet das frohe Farbenspiel und der Schnee läutet die letzte Jahresrate ein. 

2 Kommentare:

  1. Hallo Pascale,
    könntest du nicht nochmal ein Fernstudium an einer Privatuni absolvieren, damit du aus der Zeitarbeit herauskommst?
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    ich bin dafür "zu alt". Ich bin 44 Jahre und habe nicht noch einmal die Kraft und die finanziellen Mittel für einen Uniabschluss. Ich verdiene zwar nicht nicht schlecht, aber dennoch müsste man aufgrund des Studentenstatus sich selbst krankenversichern. Nach einem Abschluss wäre das Gehalt auch nicht viel höher. Lohnst sich irgendwie nicht. Dennoch vielen Dank für Deine Meinung.
    LG

    AntwortenLöschen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!