Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Montag, 29. November 2021

Eintrag 504

Vorweihnachtszeit 2021

Je älter ich werde, desto "kitschiger" sind meine Vorstellungen von einem harmonischen Weihnachtsfest. Vielleicht ist es besser, das Wort "kitschig" durch "klassisch" zu ersetzen.

Vor einigen Tagen habe ich meine Wohnung weihnachtlich geschmückt. Ich habe ein Adventskranz gekauft, für Fensterschmuck gesorgt und ein paar Kerzen aufgestellt, deren Feuer die dunklen Abende in der Vorweihnachtszeit hell erleuchten sollen. 

Das Wichtigste in den vorweihnachtlichen Tagen ist für mich, gemeinsame Zeit mit meiner Freundin und meinem Sohn zu verbringen. Mein Sohn hat eine große Freude daran, Fenster und Tische weihnachtlich zu dekorieren. Er hat noch das kindliche Funkeln in den Augen, wenn er Kerzen und Lichterketten erblickt. 

Gemeinsame Zeit schafft Nähe und Geborgenheit. Die gemeinsame Zeit mit meiner Freundin lässt neue Momente entstehen, aus denen ein Feuerwerk der Zärtlichkeit und Leidenschaft entspringt😘In jeder zweisamen Sekunde, in jedem Lächeln, das sie mir schenkt und in jeder Berührung, die sie mir gibt, fühle ich meine Liebe zu ihr ❤️ 

Weihnachten 
bedeutet für mich 
die Botschaft 
von Harmonie und Besinnlichkeit. 

Genau in dieser Zeit, in der sich in vielen Krankenhäusern und in vielen Familien eine Katastrophe abspielt, sollten wir um jeden Moment dankbar sein, den wir mit unseren Lieben gemeinsam verbringen können.