Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Mittwoch, 2. Februar 2022

Eintrag 523

Geboostert

Jeder hat nur eine Gesundheit, ein Leben. Und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er sich ungeschützt einem nicht harmlosen Virus aussetzen möchte.

Ich habe mich nun zum dritten Mal für die Impfung entschieden und ich würde mich auch ohne zu zögern ein viertes Mal impfen lassen, wenn es notwendig sein sollte. Ich vertraue den offiziellen Informationen der Bundesregierung und dem aktuellen Stand der Forschung und Wissenschaft. Für mich gibt es keinen Zweifel, dass Millionen Menschen (weltweit) noch leben könnten, wären sie nicht mit dem Corona-Virus in Kontakt gekommen. Und ich bin sehr dankbar, dass es diese Impfung gibt, die gut vor einem schweren Verlauf schützt.

Weiterhin kann ich die zweifelnden Menschen nicht verstehen, die sich offenbar von teilweise zwielichtigen Medien-Kanälen und Halbwahrheiten haben verunsichern lassen. 

Jeder hat nur eine Gesundheit und die freie Wahl, ob er sich gut schützen möchte oder nicht. Sollte jemand einen schweren Verlauf bekommen, dann soll er/sie aber nicht herumjammern und so tun, als ob diese Informationen nicht verfügbar waren. Eine Impfung ist kein Raumanzug und wird niemals einen 100-Prozent-Schutz bieten. Sie ist aus meiner Sicht jedoch der bestmögliche Schutz um den Tod, das Beatmugsgerät oder Long-Covid zu vermeiden. 

All das ist meine tiefste Überzeugung und persönliche Meinung, die ich mir durch nichts und niemanden nehmen lasse.

Geschrieben am 14.01.2021