Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Sonntag, 24. März 2024

Eintrag 766

 Tapsy

In diesem Eintrag möchte ich kurz von unserem damaligen Hund "Tapsy" erzählen und an ihn erinnern. 

Anfang der 80ér Jahre legte sich meine Familie einen kleinen Welpen zu. Der Gang zum Tierladen wurde unter lustigen Umständen, auf die ich hier nicht eingehen möchte, vorbereitet. Meine Mutter verliebte sich während des Kaufs in einem Tierladen gleich in Tapsy und nach wenigen Minuten hatten wir ein neues Familienmitglied zu verzeichnen. Eigentlich sollte sie ihn sich im ersten Schritt lediglich ansehen, aber er schaute so niedlich und legte den Kopf auf ihre Schulter, sodass der Kauf damit besiegelt war.

Seinen Namen erhielt er, weil er die ersten Tage so unbeholfen durch die Gegend "tapste". Ich spielte sehr oft mit ihm, er war jedoch mehr auf andere Familienmitglieder fixiert. Tapsy war für mich wie ein Geschwisterchen, er wurde überall mit hin genommen. Ob bei Privatbesuchen, in den Urlauben oder bei den wöchentlichen Einkäufen, er war fast immer mit dabei. Tapsy war schüchtern und ging meistens anderen Hunden aus dem Weg. Er suchte sich in der Wohnung überwiegend ruhige Ecken aus und beobachtete von dort aus das Familiengeschehen.

Tapsy wurde Mitte der 90ér Jahre schwer krank und musste einige Wochen später eingeschläfert werden. Er war ein vollwertiges Familienmitglied, sein Tod hat  uns  alle sehr berührt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!