Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Montag, 6. September 2021

Eintrag 480

Das Ende 

der Kategorie "Papazeit"

- Der letzte Eintrag-

Es ist an der Zeit gekommen, dieses Kapitel in meinem Tagebuch zu schließen. Es wird keine weiteren Einträge mehr in dieser Kategorie geben.

Sämtliche Einträge aus der "Papazeit" sind meinem Sohn gewidmet. Die Idee dieses Kapitels bestand darin, einige Erlebnisse und Eindrücke aus seiner Kindheit zu verschriftlichen. Niemand weiß, wann der Tag kommt, an dem ich nicht mehr leben werde. Vielleicht hat Leonard (als erwachsener Mann) Fragen über seine Kindheit an mich, die ich ihn dann nicht mehr beantworten kann. Es ist daher möglich, dass er einige Antworten auf seine Fragen in meinen Einträgen findet.

Die Texte schildern nur einen ganz kleinen Teil seiner Kindheit. Sämtliche Einträge sind subjektiv geprägt, weil sie aus meinem Blickwinkel heraus formuliert wurden.

Als erwachsener Mann hätte ich sehr gern mit meinem Vater über meine Kindheit gesprochen. Da er relativ früh verstarb, konnte ich mit ihm nicht mehr sprechen. Ich hätte mich als Kind sehr über ein kleines Tagebuch von meinem Vater gefreut.

Lieber Leonard, falls Du diese Texte irgendwann mal lesen solltest, so wünsche ich Dir dabei viel Freude.

In Liebe

Dein Papa