Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Dienstag, 14. Dezember 2021

Eintrag 508

Im Vergleich zum letzten Jahr habe ich, vermutlich aufgrund von Bewegungsmangel, knapp 10 Kilogramm zugenommen. Die Gewichtszunahme sehe ich besonders dann, wenn ich Fotos von mir aus dem Jahre 2020 betrachte und mit meinem Gesicht im Spiegel vergleiche :-) 

Meine ErnĂ€hrung habe ich, aufgrund guter EinflĂŒsse von meiner Freundin❤️, etwas umgestellt. Öfter mal auf meine Freundin hören, lautet das Motto :-) Ich ernĂ€hre mich tendenziell fleischarm, aber dafĂŒr kĂ€se-lastig. NatĂŒrlich esse ich auch gern mal ein saftiges Steak oder eine leckere Bratwurst, aber die Fleisch- und Wurstmengen habe ich, im Vergleich zu 2020 und frĂŒher, deutlich reduziert. 

Weiterhin esse ich gern Suppen, GemĂŒse und gelegentlich Fisch. Ich trinke sehr selten Alkohol, aber dafĂŒr viel Filterkaffee (tagsĂŒber) und Tee (abends). Sieht man von Weihnachten und Ostern ab, dann nasche ich auch verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig wenig SĂŒĂŸigkeiten. Mein Ziel ist es 3-4 Kilo wieder abzunehmen oder mein Gewicht zumindest zu halten.