Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Mittwoch, 31. Mai 2023

Eintrag 678

Im Vergleich zum Vorjahr habe ich, für meine Verhältnisse, deutlich an Gewicht zugenommen. Ich wiege aber immer noch etwas weniger als Ende 2019 und liege auch deutlich unter meinem Höchstgewicht, das ich im Jahr 2002 erreichte.

Mit meinem aktuellen Gewicht fühle ich mich wohl. Ich bin weder zu klapprig (wie Anfang 2022) noch habe ich ein Mond-Gesicht, wie im Jahr 2002 😏

Ich ernähre mich weiterhin relativ ausgewogen. Meistens esse ich Käse anstatt Wurst und viel Gemüse anstatt Fleisch. Aber so ganz fleischlos möchte ich dennoch nicht leben. Ich beiße gelegentlich gern in ein saftiges Steak / Schnitzel oder in eine Wurst, wenn auch nicht mehr so oft wie vor vielen Jahren. 

3 Kommentare:

  1. Hallo. Der viele Käse ist aber auch nicht gerade gesund. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Käse ist sehr fetthaltig, d.h. er erhöht den Cholesterinspiegel. Eine zu hohe Fettzufuhr führt auch zwangsläufig zu Fettanreicherungen im Gewebe und in den Gefäßen. Wodurch wiederum ein erhöhtes kardiovaskuläres Risiko besteht….sprich Durchblutungsstörungen, Apoplex, Herzinfarkt….. daher ist eine ausgewogene Ernährung immer etwas besser. Käse ja, aber in Maßen, darauf achten das es gesunde Fettsäuren sind, z. B. Omega 3 haltig…. Wurst z.B. Gefügel oder eben auch auf pflanzlicher Basis.

    AntwortenLöschen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!