Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Sonntag, 10. September 2023

Eintrag 712

Der Sommer 2023 neigt sich, in schnellen Schritten, dem Ende entgegen. Auch wenn es hier und da sicherlich noch einige warme Tage im September und/oder Oktober geben wird, wie in diesen Tagen auch, so merkt man deutlich, dass es abends viel frĂŒher dunkel wird. 

Wie in jedem Jahr, beginnt der meteorologische Herbst am 1. September. Der kalendarische Herbstanfang lĂ€sst auch nicht mehr allzu lang auf sich warten und beginnt in KĂŒrze. Auch wenn zu Beginn eines Septembers ein Hochdruckgebiet dominiert, so ist es nichts Ungewöhnliches, wenn im Anschluss daran plötzlich kĂŒhles und nasses Wetter Einzug erhĂ€lt und sich dann festsetzt. Daher sollten wir uns an jedem warmen Tag erfreuen, den der SpĂ€tsommer noch möglich macht.

In dieser Region war der Sommer grĂ¶ĂŸtenteils verregnet. Insbesondere der Juli erinnerte (gefĂŒhlt) eher an den April oder Oktober. Das Wetter war sehr wechselhaft und weniger mild. Der Eindruck eines verregneten Sommers konnte auch an der Tatsache nichts Ă€ndern, dass der August in seiner Mitte noch ein paar warme Tage aus dem Hut zauberte.

Ich freue mich auf den Herbst. Er trÀgt diesen Licht-Zauber in sich, weil die BlÀtter der BÀume noch einmal kunterbunt im Sonnenlicht erstrahlen, bevor sie fallen und der Natur ihr Kleid nehmen.



Bilder aus anderen Jahren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter UmstĂ€nden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server ĂŒbermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der DatenschutzerklÀrung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!