Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Donnerstag, 21. September 2023

Eintrag 715

Geschrieben Anfang August 2023 / Gemeint sind nicht Personen, die in NRW wohnen / Meine Sichtweise, was in der Natur eines Blogs liegt.

Trotz des ganzen Ärgers, der mir seit längerer Zeit angetan wird, muss ich versuchen mein Leben weiter zu leben. Ich muss versuchen, die negativen Dinge nicht zu Nahe an mich heranzulassen, sondern meinem Anwalt seine Arbeit in Ruhe machen zu lassen. Ich fühle, dass Äpfel mit Birnen vertauscht werden und man die Dinge persönlich nimmt. Dabei geht es nicht um Sonderwünsche, sondern um die Umsetzung meiner einfachen Rechte.

Glaubt man wirklich, ich lasse mich in meiner tiefen Trauer, die ich nicht jedem zeige, demütigen und auf der Nase rumtanzen? Glaubt man wirklich, Recht und Gesetz außer Kraft setzen zu können? Wie naiv muss man sein zu glauben, mir meine Rechte vorenthalten zu können?

Über viele Jahre hinweg, bis zum heutigen Tage, werden Realitäten verdreht, Dinge so uminterpretiert, wie man sie gern glauben möchte und ich war natürlich immer der "böse Bube", der für vieles der Schuldige ist. Aus schwammigen Vermutungen wurden eigene, handfeste Wahrheiten konstruiert. Diese herbeiphantasierten Gedankenkonstrukte, die mit der Realität kaum noch etwas zu tun haben, verkündet man als unumstößliche Tatsache in der Gegend herum. 

Ich hörte mir ja direkt aus dem Munde diese bizarren Vorwürfe an und ich dachte mir gleich: "Ja, so entstehen Märchen, so werden Märchen zu einer Realität verzaubert." Und ich stellte mir die Frage, wie es möglich sein kann, dass sich manche Menschen in so einer eigenen (fast schon isolierten) Gedankenwelt verlieren? Und in dieser eigenen Gedankenwelt werden offenbar deutschlandweit bekannte Gesetze sowie automatisch eintretende Rechtskonstellationen außer Kraft gesetzt und es wird offenkundig eigenmächtig, fast selbstherrlich, gehandelt (auch durch Ignoranz ).

Und nun sage ich "nö". Einfach mal nö. Es gab auch in diesem Jahr wieder (!!!) einige Wochen des bizarren und feindseligen Verhaltens (mit permanenten dubiosen Vorhaltungen und Schuldzuweisungen), die für mich das Fass zum Überlaufen brachten. Daraus entstand für mich ein folgerichtiger, nicht mehr umkehrbarer Prozess der AbwendungDa ich, wie jedes andere Lebewesen auf der Welt, nur eine sehr begrenzte Lebenszeit habe und diese, wenn möglich, genießen möchte, musste ich einen radikalen Schlussstrich ziehen.

Auf Menschen, die Realitäten verdrehen, mir offenkundig schaden wollen und mir Leid wünschen, pfeife ich. Ein anderer Mensch, der mit der Angelegenheit überhaupt nichts zu tun hat, fängt sogar schon an zu beten, das mir das widerfahren möge, was ich angeblich "verdiene"(Kontext). Das wurde mir per E-Mail zugestellt. Widerlich! Einfach nur widerlich so ein Verhalten und an menschlicher Niedertracht kaum zu überbieten. Warum soll ich mit solchen Figuren in meinem Leben noch mal ein Wort reden? Nö, sehe ich gar nicht ein.

Wenn das meine Mutter wüsste!!! Pfui!!! 
Es gibt offenkundig Menschen, die einer Art Gehirnwäsche oder Manipulation erlegen sind. Sie urteilen nicht (dann müssten sie beide Seiten zu einem Sachverhalt fragen, also auch mich), sondern sie vorverurteilen. Vorverurteilung ist immer viel leichter, als den Dingen auf den Grund zu gehen....

Die Trauer über den Tod meiner Mutter überspiele ich oft. Und der Schock, wie respektlos und unverschämt mit mir umgegangen wurde, sitzt immer noch tief. Und die Verdrehung der Ereignisse durch die anderen, lässt in tiefe menschliche Abgründe blicken....