Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Sonntag, 14. April 2024

Eintrag 772

 Der Sturm

Draußen vor meinem Fenster 
tobt ein wilder Sturm.
Vertraute Winde,
vereint gegen mich,
um meine Träume
zu verwehen.
Sie schleudern verlogenes Geäst 
und verdrehtes Wurzelwerk
unentwegt 
gegen die Scheibe.
Nach jedem Märchen 
folgt eine Windstufe höher.
Meine Töne 
verhallen in ihrem Sog.

Draußen vor meinem Fenster 
tobt ein großer Sturm.
Ich kann nicht viel 
dagegen tun.
Halbwahrheiten schlagen
gegen das Glas.
Eingebildete Vorurteile
peitschen gegen die Realität.
Vereinte Winde
schleudern nun Steine geschwind,
bis das Fenster zu brechen beginnt.

Draußen vor meinem Fenster 
tobt ein gewaltiger Sturm.
Ich kann nichts mehr
dagegen tun.
Die Winde verdrehen 
Wahrheit und mein Genick.
Gönnen mir einfach 
kein Stück vom Glück.
Lebensfreude auf den Boden
niedergewalzt.
Meine Großzügigkeit und Diplomatie
verscharrt unter Grabplatten.

Pascale Anhalt
Januar 2024