Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Sonntag, 7. Juli 2019

Eintrag 188

Bald 45 Jahre alt.

Es dauert nicht mehr lang, in 2 Wochen werde ich 45 Jahre alt. Oft frage ich mich, wo all die Jahre geblieben sind. In 15 Jahren bin ich 60, wenn nichts dazwischen kommt. Dieser Gedanke ist schon heftig. 

Ich kann die Menschen schon verstehen, die mitten im Leben eine "Gedankenkrise" bekommen. Man zieht ein innerliches Fazit und macht eine Soll/IST-Analyse. Vielen Menschen wird bewusst, dass sie ihre TrĂ€ume, die sie als Kind hegten, nicht oder nur zum Teil verwirklichen konnten. Die Zeitspanne bis zum Tod wird immer kĂŒrzer. 

Um in der Fussballersprache zu sprechen: "Wenn man nach 60 Minuten 1:3 hinten liegt und gegen den FC-Bayern spielt, dann wird es schwer bis zur 90 Minute noch ein Ausgleich zu schaffen..,". Das Leben hĂ€lt stets Überraschungen bereit, egal ob positiver oder negativer Art und ob das Spiel wirklich 90 Minuten dauert, ist auch noch offen. 

Löst man sich jedoch vom dem Gedanken, unbedingt gegen den FC-Bayern einen Ausgleich erreichen zu mĂŒssen, dann wechselt man die Perspektive. Vielleicht ist es auch schön, einfach alles gegeben und ein schönes Spiel gehabt zu haben (Der Weg ist das Ziel // GlĂŒck kann man nicht erzwingen). 

Da ich meinen Sohn an meinem Geburtstag nach Berlin hole, werde ich vermutlich nicht feiern. Ich mag meine Geburtstage nicht feiern, weil ich nur ungern im Mittelpunkt stehe. Im Grunde ist dieser Tag wie jeder andere Tag auch. Leonard sehe ich dann endlich mal 2,5 Wochen am StĂŒck. Es ist dann auch schon 7 Wochen seit dem letzten Papa-Wochenende her. Nach dem Urlaub werde ich ihn wieder im 4-Wochen-Rhythmus sehen, so mein Plan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter UmstĂ€nden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server ĂŒbermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der DatenschutzerklÀrung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!