Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Sonntag, 14. Juli 2019

Eintrag 190

Die Arbeitswoche war, wie immer, voll mit Arbeit gepackt. Mir ist es weiterhin ein Rätsel, wie behauptet werden kann, dass nur eine Person den Kreditorenbereich abdecken sollte. 

Das Unternehmen hat mehr Mitarbeiter als vor einigen Jahren, was wiederum dazu führt, dass diese Mitarbeiter mehr Kreditoren-Rechnungen produzieren. Während der Sommerpause schaffe ich gerade so den Arbeitsaufwand. Wenn im Spätsommer das Geschäftsjahr ins Rollen kommt, werde ich wieder ins Trudeln kommen, wie im April und Mai auch. Da ich keine Überstunden machen darf (nur ohne Bezahlung), sehe ich nicht ein, länger zu bleiben ohne eine Anerkennung meiner Kollegen zu erhalten. Überhaupt fühle ich mich eher gemaßregelt und ein Lob, wie ich es anfangs oft erhielt, höre ich kaum noch.

Die Arbeit an sich mag ich und sie füllt mich aus. Mir sind die Arbeitsabläufe in Fleisch und Blut übergegangen und ich fahre gern ins Büro. Leider verursache ich durch kleine Buchungsfehler, die jedem Sachbearbeiter unterlaufen können, auch Aufwand für meine Kolleginnen. Natürlich werden meine Arbeitsprozesse kontrolliert, was auch richtig ist. Nur die Art und Weise, wie mir die Fehler präsentiert werden, finde ich verbesserungswürdig. 

Ich fühle mich weiterhin in den Pausen vom Team eher ignoriert, weshalb ich beschlossen habe, meine Pausen anders zu verbringen. Ich habe es nicht nötig wie ein Idiot den Kollegen beim Essen zuzuschauen und zu erleben, wie ich in den Gesprächen übergangen werde.

Ich hoffe sehr, dass mein Einsatz noch lange dauert auch wenn ich im Gefühl habe, dass ich im September/Oktober abgemeldet werden könnte.

Bin bis zum 6.8. im Urlaub, während dieser Zeit werde ich nicht bloggen😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!