Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Montag, 2. November 2020

Eintrag 375

105. und 106. Papazeit

(24.10.2020-25.10.2020) und (30.10.2020-01.11.2020)

105. Papazeit: Diese Zeit wurde eher kurzfristig anberaumt. Wir kochten abends eine Suppe, schauten etwas TV und spielten "Uno". Ich erzÀhlte ihm, dass am 24.10.2020 mein Vater, also sein Opa, Geburtstag hat. Gelegentlich möchte er Bilder sehen, die ich ihm dann zeige.

106. Papazeit: Eigentlich wollten wir seinen neuen Drachen auf der Siegener Panzerwiese steigen lassen, aber das Wetter war dafĂŒr zu windstill. Wir haben einen Einkauf getĂ€tigt, Gesellschaftsspiele gespielt und waren spazieren. Weiterhin ĂŒbten wir viel fĂŒr die Schule, insbesondere das Lesen und Schreiben. 

Leonard hat sich rasant weiter entwickelt. Es gibt Situationen und Verhaltensweisen, die neu fĂŒr mich sind. AltersgemĂ€ĂŸ werden Regeln neu verhandelt und Grenzen ausgetestet. Die allgemeine Kunst in der Erziehung ist es, in kniffligen Situationen ruhig zu bleiben und zu erkennen, dass man frĂŒher selbst nicht anders war. Diese Erkenntnis hilft ungemein die Dinge eher gelassener zu sehen und nicht zu "ĂŒber-dramatisieren."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter UmstĂ€nden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server ĂŒbermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der DatenschutzerklÀrung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!