Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Montag, 16. November 2020

Eintrag 380

107. Papazeit

(06.11.2020-08.11.2020)

Leonard erzählte mir voller Freude von seiner "sehr guten" Note im Fach "Musik". 

An diesem Wochenende wollte ich mit Leonard erneut einen Versuch starten, seinen neuen Drachen auf der Siegener Panzerwiese steigen zu lassen. Ich finde, dass das "Drachensteigen" mit zu einer Kindheitserinnerung dazu gehört😊 Ich erinnere mich  noch gern an die Tage zurück, an denen mein Vater und ich auf dem Feld vor unserer Haustüre unser Glück versuchten, den Drachen in die Höhe zu bekommen. Einige Male hat es auch gut funktioniert. 

Das Wetter war am Samstag jedoch nicht für das Drachensteigen geeignet, denn es war windstill. Weiterhin bekundete mein Sohn bei dieser offensichtlichen Windflaute seine Unlust darüber zur Panzerwiese fahren zu wollen und sei es nur, um dort spazieren zu gehen.

Die Sonne schien bei wolkenlosem Himmel und die Temperaturen waren relativ mild, daher entschlossen wir uns spontan für ein Picknick auf einem Spielplatz. Wir kauften ein paar Lebensmittel und Naschereien ein und stiegen in den Bus, der uns zu einem entlegenen Spielplatz an seinem Wohnort fuhr. Das Essen verteilten wir auf einem großen Stein, weil die Wiese zu feucht war. 

Im Grunde ging es mir nur darum, dass Leo ein neues "Erlebnis" hatte und wir das sonnige Wetter genießen konnten. Abends haben wir noch eine Leseübung gemacht, bevor er dann Lego spielte und anschließend sein Kinder-TV-Abendprogramm schaute. 

Ansonsten hat Leonard über das gesamte Wochenende hinweg viel mit Lego gespielt und fleißig im Haushalt mitgeholfen, wenn es etwas zu helfen  gab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!