Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Dienstag, 3. August 2021

Eintrag 469

Grundsätzliche Überlegungen 
zur Kommentarfunktion in meinem Blog

Während der nächsten Zeit werde ich mir in Ruhe Gedanken machen, wie ich die Kommentarfunktion in meinem Blog gestalten werde.

Hier eine Vorüberlegung, die ich vielleicht umsetzten möchte:

Es gibt die technische Voreinstellung, dass sämtliche Kommentare vor ihrer Veröffentlichung im Blog von mir gesichtet werden können. Ich kann dann prüfen, ob ich sie freigebe oder nicht. Da ich grundsätzlich sehr tolerant und für Meinungsvielfalt bin, lasse ich auch kritische Kommentare zu, wenn sie im Ton höflich und sachlich bleiben. Und da es sich um mein Internet-Tagebuch handelt, entscheide ich, was höflich und sachlich ist. 

An die "Alles in diesem Blog finde ich blöd"-Fraktion:   😏
Wer meinen Blog gar nicht mag oder alles blöd findet, was ich schreibe, der sollte meinen Blog nicht mehr lesen! Oder schaut ihr Euch permanent TV-Serien an, die ihr nicht mögt? Genießt den Sommer, esst eine Kugel Eis oder geht eine Runde spazieren, aber bitte klickt meinen Blog einfach nicht mehr an. Eines steht nämlich klipp und klar fest: Einträge wie z.B. "Pascale, Du bist ein Selbstdarsteller und Narzisst" oder Ähnliches, werde ich definitiv nicht freigeben. Kritik in der Sache ist erwünscht, aber wer lässt sich schon gern in ein Tagebuch "hineinschmieren"? Mir ist meine Lebenszeit viel zu schade, um mich mit solch einem Klamauk auseinanderzusetzen!

Ergebnis: 
Dieses Portal bietet für die Kommentarfunktion einige interessante "Voreinstellungen" an, die ich nutzen möchte. Sollten hierfür Anpassungen im Blog notwendig sein, dann nehme ich diese vor. Ich werde die technischen Umsetzungen, welche dieses Portal anbietet, prüfen, bevor ich Kommentare wieder freigebe.

Fazit: 
Es wird also noch einige Zeit ins Land gehen, bis ich den Sachverhalt gelöst habe. Natürlich ist es auch denkbar, dass ich Kommentare gar nicht mehr zulasse und mein Blog ein reiner "Lese-Blog" bleibt. Wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, werde ich hierzu einen gesonderten Blogeintrag schreiben.