Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Montag, 9. August 2021

Eintrag 471

Urlaub mit Leonard 

Leonard war in der Zeit vom 30.07.2021-08.08.2021 bei mir, um einen weiteren Teil der Sommerferien mit seinem Papa zu verbringen.

Die immer noch angespannte Corona-Situation lies es nicht zu, spontan und unkompliziert meine Mutter in Spanien zu besuchen. Meine Mutter ist über 80 Jahre und sie wird auch nicht jünger. Ich hoffe sehr, dass wir sie im nächsten Jahr wieder sehen. Zuletzt habe ich sie im Jahr 2019 in Spanien besuchen können. Leonard und ich verbrachten diese Woche also wieder in Siegen.

Das seit vielen Wochen eher kühle und nasse Sommerwetter, welches in dieser Region vorherrscht, machte es nicht leicht viel draußen sein zu wollen. Sobald das Wetter es zuließ, gingen wir spazieren oder einkaufen. Hier eine kurze Übersicht derjenigen Aktivitäten, die wir gemeinsam durchführten oder die Leo auch allein (in der Wohnung) gemacht hat.

Innenaktivitäten: Leonards Eisenbahn aufgebaut; verschiedene Kunstwerke gebastelt; diverse Gesellschaftsspiele gespielt (z.B. Mau Mau, Kniffel oder Mensch-ärgere-dich-nicht); gekocht + frittiert; alte T-Shirts von mir modeschöpferisch umgestaltet; Wäsche gebügelt.

Außenaktivitäten: viele Spaziergänge und Einkäufe; Spielplatzbesuche; Besuch in Cafe´ & Restaurant.

Und abends, es ging meistens sehr schnell, schlief Leonard tief und fest ein. Es ist schön zu sehen, das er am nächsten Morgen auch mal länger ausschlafen kann.

Leonards Ferien sind in 1,5 Wochen zu Ende. Ich habe versucht, das Beste aus dieser gemeinsamen Zeit mit ihm zu machen und für Abwechslung in den Aktivitäten zu sorgen.