Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Dienstag, 31. August 2021

Eintrag 478

Neue Brille


-Ergänzung Eintrag 460-

Irgendwann in 2018/2019 bemerkte ich am Arbeitsplatz, dass es mir schwer fiel, die Rechnungsnummern gut zu erkennen. Ich arbeite fast ausschließlich mit Rechnungen oder anderen nummern-lastigen Belegen. Leider haben viele Rechnungssteller die Eigenschaft, wichtige Nummern sehr klein zu schreiben. Auch beim Lesen von Texten bemerkte ich, dass ich einfach nicht mehr so gut gucken kann.

Eine sehr günstige Lesebrille vom Discounter verschaffte mir bis vor wenigen Wochen die Möglichkeit, halbwegs gut lesen zu können. Dies war jedoch kein Dauerzustand. Ich suchte augen-ärztliche Hilfe auf, die mich untersuchte und zum Optiker schickte. 

Nun habe ich eine ordentliche Brille, die sowohl für den Nah- als auch für den Fernbereich gut geeignet ist. Ich werde sie nicht den ganzen Tag tragen sondern nur dann, wenn ich es für notwendig erachte.