Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Mittwoch, 6. Oktober 2021

Eintrag 489

Frühherbstliche Eindrücke

Das Sommerwetter hat sich verabschiedet. Seit vielen Tagen zeigt sich der Frühherbst von seiner kühlen und nassen Seite. Die Luft ist oft nebelig und nur selten durchschneidet die Sonne den dicken Wolkenteppich, der wie Blei das Firmament umwabert. 

Der Frühherbst schließt sich nahtlos an den Sommer an, der in dieser Region eher "zu kühl" wirkte. Die Blätter wechseln ihr Kleid. Das frische tiefgrün, mit dem sich die Bäume und Sträucher in der Jahresmitte schmückten, weicht roten, gelben und braunen Farbtupfern. Kinder hüpfen in kleinen Pfützen herum und sammeln Kastanien und Eicheln, die den Wegesrand bedecken.

Und wieder neigt sich ein Jahr allmählich dem Ende entgegen. Noch ein paar Wochen und dann fällt der erste Schnee. Die Schokoladen-Weihnachtsmänner drängeln sich bereits jetzt in einige Regale der Supermärkte. Die richtige Vorweihnachtsstimmung kommt bei mir meistens erst zur Adventszeit auf.

Wird es einen "goldenen Oktober" mit milden Temperaturen geben? Kommt die Sonne noch einmal zurück, bevor der November die Landschaft in sein nebeliges Kleid hüllt und die frostigen Vorboten des Winters sendet?

Das Jahr 2021 ist nicht mehr lang. Es fühlt sich bisher irgendwie sehr kurz an. Ich freue mich schon jetzt darauf, den Herbst und den Winter mit meiner Freundin zu genießen❤️.Wenn es kalt wird, dann kuscheln wir uns ganz eng aneinander und vergessen die Welt um uns herum. Ich liebe einfach alles an ihr.😘

Geschrieben Ende September 2021