Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Sonntag, 29. Mai 2022

Eintrag 561

Rasende Zeit

Wenn ich mir den Kalender 2022 so betrachte, dann stelle ich fest, dass fast schon ein halbes Jahr verstrichen ist. Wo ist die Zeit nur geblieben? Wo sind sie hin, die Minu- ten, Stunden und Tage?

Irgendwie scheint mir mein Zeitgefühl verloren gegangen zu sein oder werde ich ein- fach nur älter und erlebe das Zeitempfinden anders? Aus irgendwelchen Gründen rast die Zeit wie im Fluge an mir vorüber. Es fühlt sich für mich so an, als wäre der lange Winter erst gestern zu Ende gegangen und der Frühlingsbeginn stünde vor der Tür. Doch der Sommer beginnt in Kürze, bald verzeichnen wir die Sonnenwende und dann geht die Zeit wieder in Richtung Winter. 

Hat vielleicht der tragische Todesfall in unserer Familie mein Zeitgefühl in diesem Jahr durcheinander gewirbelt? Es gab vor ein paar Wochen viele Gedanken, diverse Telefonate, und, vor der Bestattung, viel unsensibles und unflätiges Verhalten (Ich nenne keine Namen). Völlig unnötige Themen begleiteten die Trauer, all das hat mich gedanklich sehr beschäftigt und die Wochen schnell vorüberziehen lassen. Ich kann einfach nicht verstehen, warum manche Menschen kein sensibles Gespür dafür haben, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, gewisse Dinge, die nichts mit dem Verstorbenen zu tun haben, zu besprechen. Eines steht fest: Direkt vor der Bestattung und zu Beginn einer Trauerphase ist mit Sicherheit der völlig falsche Zeitpunkt, ein übertriebenes Klärungsbedürfnis mit unhöflichen Worten in den Vordergrund zu rücken. Doch leider reflektieren solche Menschen ihr Verhalten nicht, sondern walzen rücksichtslos mit einer selbstgerechten und anmaßenden Art sämtliche Trauergefühle nieder. Und danach stolzieren sie triumphierend über die plattgewalzten Gefühle anderer.  

Obwohl ich normal esse, habe ich ein paar Kilo abgenommen. Vielleicht liegt es auch mit daran, dass ich aktuell nicht mehr im Homeoffice (bald wieder temporär) bin und jeden Tag ins Büro fahre. Ich bewege mich deutlich mehr als noch vor ein paar Monaten. Meine Gewichtabnahme hält sich aber in Grenzen. Ich wiege noch deutlich mehr als 2020, also in dem Jahr, in dem ich über 12 Kilo abgenommen hatte (im Vergleich vor dem Umzug nach Siegen).

Für mich sind die absoluten Höhepunkte im Jahr und in meinem Leben diejenigen Tage, an denen ich meine🐌 ❤️ sehe. Wir genießen jede Sekunde und feiern unsere Liebe. Das nächste Mal, wenn wir auf dem Balkon sitzen, eröffnen wir unsere "Balkon- festspiele" (Insider)❤️, die wir letztes Jahr zum ersten Mal gefeiert haben😊 Ich liebe sie, freue mich ganz dolle darauf ihre Hand zu halten und sie zu verwöhnen❤️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!