Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Donnerstag, 2. Juni 2022

Eintrag 562

 Ein bisschen Ich.

Teil 31. 
Das Jahr 2019 -Aufbruch in ein neues Leben-

Eine kurze Selbstreflexion

Als ich Ende September 2019 in den kleinen Miet-Sprinter stieg, der mit meinen Sachen voll beladen war und den 1. Gang einlegte, um auf die Autobahn in Richtung Siegen zu fahren, war ich erleichtert und der glücklichste Mensch auf der Welt. Bereits an der ersten Ampel fragte ich mich, warum ich nicht schon viel viel früher meine Sachen gepackt habe.

Die erste Hälfte des Jahres 2019 zog sich für mich wie ein Kaugummi in die Länge. Um es metaphorisch zu formulieren: Ich realisierte leider erst sehr spät, dass ich im falschen Lebens-Zug saß, der mich obendrein in eine Richtung fuhr, in die ich nicht fahren wollte und in die ich nie hätte einen Meter fahren dürfen! Der Lokführer hatte schnell die Heizung abgestellt, es wurde ungemütlich und bitter kalt. Weiterhin wurde mir öfter die Tür aufgemacht und gesagt, ich solle endlich aussteigen. Und dann bin ich ausgestiegen. Diese Zufahrt war für mich ein vollkommener Fehltritt. Bereits Ende 2018 hatte ich teilweise die Kontrolle über mein Leben und meine Selbstachtung verloren, wie ich heute selbstkritisch feststellen muss. Wer immer dieser Typ war, der meinen Namen trug und wie ein Gespenst durch den Alltag huschte, er war nicht ich! Dieser Mann verhielt sich kaum wie derjenige Pascale, wie er wirklich ist. Getrieben von seinem Harmoniebedürfnis versuchte er überall zu vermitteln und zu helfen, obwohl es eigentlich nichts zu helfen gab. Und irgendwo, zwischen all den sich abspielenden Dingen, hatte er sich selbst verloren. 

Ich war ein Statist in meinem Leben und mein Fehler war es, dies zuzulassen. Rückblickend betrachtet waren die Jahre 2016 - September 2019 ein großes Missverständnis, denn ich hätte gar nicht erst in diesen Zug einsteigen sollen. Als ich mich irgendwann im Spätsommer dazu entschloss wieder nach Siegen zu ziehen, verging die Zeit für mich wieder schneller, weil ich endlich ein helles Licht am Ende des Tunnels sehen konnte, das mich durch die dunkele Zeit trug und mir den Weg zu einem wunderschönen Ufer leuchtete. Bereits im Frühling 2019 war der gedankliche Abnabelungsprozess von meinem damaligen Leben im vollen Gange.

Seit dem ich mein Schatz🐌 ❤️ kenne, bin ich der glücklichste Mensch der Welt und fühle den wahren Wert der Liebe: Zärtlichkeit, unendliche Nähe, gemeinsame Wertschätzung und gegenseitiger Respekt. Wir können wir selbst sein. Ich kann mit ihr unvorstellbar innige Momente genießen, in denen wir unsere Zweisamkeit feiern, als gäbe es keinen Morgen.

Ich möchte gern den Finger in die Uhr legen und die Zeit anhalten, weil ich so unendlich viel fühle und ihr an Liebe geben möchte, so unendlich viel für sie empfinde und mich freue, meine 🐌❤️verwöhnen zu können. Am Liebsten würde ich den Finger in die Uhr legen und die Zeiger ganz weit zurückdrehen, weil ich dann viel mehr Zeit mit ihr verbringen könnte. Ich werde in guten wie in schlechten Zeiten ganz fest ihre Hand halten und niemals loslassen. Bei ihr ist jede Sekunde meines Lebens sehr gut aufgehoben.

Geschrieben April/Mai 2022

2 Kommentare:

  1. Es war sicherlich die richtige Entscheidung ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Mein Schatz🐌❤️
    Es war zu 1000 Prozent die Richtige Entscheidung❤️

    AntwortenLöschen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!