Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Donnerstag, 6. April 2023

Eintrag 661

Es ist für mich ein komisches Gefühl, abends nicht mehr mit meiner Mutter telefonieren zu können, so wie ich es in 2022 mehrmals in der Woche tat. Fast jeden Abend sprachen wir kurz miteinander und sie erzählte mir, wie sehr sie sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreute. Ich konnte jedes Mal das Lächeln in ihrer Stimme hören, das sie mir sendete. 

Ich erinnere mich noch ganz genau an das letzte Treffen mit meiner Mutter, bei dem ich ihr ganz liebevoll durch ihr Haar streichelte und ihr schöne Dinge sagte, bevor ich mit meinem Schatz (unter ganz anderen Umständen als erhofft) wieder aus Berlin abreiste. Und ich behalte für immer das letzte Telefonat in meiner Erinnerung, in dem ich mich ausführlich von ihr verabschieden konnte.

Nun ist sie eins mit dem Meer, 
der Ewigkeit 
und dem unendlichen Kreislauf des Lebens. 

animiertes-see-ozean-bild-0001