Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Samstag, 8. Dezember 2018

Eintrag 107

Das Leben meines Sohnes Leonard hat sich seit 6 Monaten erneut komplett verändert. Neben seinem neuen Zuhause und der veränderten Familienstruktur inklusive  Halb-Bruder, wurde er auch eingeschult. 

Es ist jedoch erfreulich, das mein Sohn all dies gut zu verkraften scheint. Natürlich weiß ich nicht, wie er sich wirklich fühlt, aber es wirkt so, als könne er mit den neuen Gegebenheiten gut umgehen. Am Donnerstagnachmittag nimmt er an einem Chor teil und hat musikalischen Unterricht an einem Klavier. Vor 3 Tagen hat er mir kurz aus dem Lied "Ist ein Mann in den Brunnen gefallen" die Einführungsmelodie per Keyboard vorgespielt (per Whatsapp Sprachnachricht). Ich habe mich sehr über die musikalische Vorstellung meines Sohnes gefreut. 

Leonard ist sehr aufmerksam und sehr sensibel. Er hilft gern beim Kochen oder im Garten. Mich erstaunt es immer wieder, wie gut er sich Situationen oder Dinge merken kann. Manchmal erwähnt er eine scheinbar banale Situation, die viele Monate zurück liegt. Wenn ich ihm aus einem Buch vorlese, das ihm schon seine Mutter einmal vorgelesen hat, kann er ganze Sätze nachsprechen, während ich lese. Ich finde das sehr erstaunlich. 

Ein Kind hat auch mal eine Blödel-Phase oder schlechte Laune. Ich versuche ihm in diesen Momenten keine negative Aufmerksamkeit zu schenken, sondern ignoriere seine Bemerkungen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!