Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Sonntag, 6. September 2020

Eintrag 354

Mein erster Kuchen

Wie bereits in der Rubrik "Papazeit" berichtet, habe ich zusammen mit Leonard meinen ersten Kuchen gebacken. Mein Sohn hatte sich so sehr gewĂŒnscht mit mir einen Apfelkuchen zu backen. Da ich weiß, wie einprĂ€gsam solche "Erlebnisse" fĂŒr ein Kind sein können, habe ich mich darauf "eingelassen".

Eigentlich ist das Backen gar nicht so meins. Ich mag es nicht so mit Messbechern und Waagen zu hantieren. So ein Kuchen ist in seiner Vorbereitung sehr empfindlich. Hier eine Zutat zu viel oder da eine Zutat zu wenig und zack, ist der Kuchen ruiniert. Das Zusammenwirken von Hefe und Mehl bleibt fĂŒr mich eine geheimnisvolle KĂŒchenkrĂ€merei😜

Aus diesem Grunde mag ich eher das Kochen oder Braten, weil man hier viel kreativer hantieren kann. Ein Kuchen "verzeiht" nicht so schnell wie eine Suppe, die man noch nachtrĂ€glich "retten" kann, in dem nachgewĂŒrzt wird (wenn sie zu lasch ist) oder Wasser nachgefĂŒllt wird (wenn sie zu wĂŒrzig ist).

Dieser Eintrag wurde am 23.08.2020 geschrieben.

Das "Experiment" Apfelkuchen ist geglĂŒckt. Da ich keine KĂŒchenwaage besitze, habe ich einige Zutaten abgeschĂ€tzt. Dies ist mir gut gelungen, weil der Kuchen lecker war. Leonard wĂŒnschst sich demnĂ€chst einen Zitronenkuchen. Ein einfaches Rezept werde ich mir zu gegebener Zeit anschauen und verinnerlichen. Vielleicht kaufe ich mir bis dahin auch eine kleine und einfache KĂŒchenwaage😛

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter UmstĂ€nden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server ĂŒbermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der DatenschutzerklÀrung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!