Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Dienstag, 12. Januar 2021

Eintrag 398

112. Papazeit

(08.01.2021-10.01.2021)

Seit ein paar Tagen hat der Winter in dieser Region temperaturtechnisch Einzug erhalten. Es lag jedoch nur wenig Schnee, der nicht ausreichte einen ordentlichen Schneemann zu bauen. Ich habe viele Stunden am Tag geheizt, damit die Wohnung nicht auskĂŒhlt. 

Leonard wurde am Freitagabend mit dem Auto gebracht und am Sonntagnachmittag wieder abgeholt, sodass fĂŒr Leonard und mich der Fahrtweg mit dem ÖPNV entfiel. 

Leo mag zur Zeit besonders Ravioli, Pizza und Erbsensuppe. Dass er seit einiger Zeit etwas lĂ€nger schlĂ€ft, ist auch fĂŒr mich vorteilhaft, weil ich dann auch mal 2 oder 3 Stunden lĂ€nger schlafen kann als 05.00😅

Mein Sohn ist in der Regel sehr diszipliniert, auch was das Tragen der Maske betrifft. Es ist gar nicht so leicht einem Kind kindgerecht eine Pandemie zu erklĂ€ren. Ihm fĂ€llt auf, dass nicht wenige Menschen keine Maske tragen. Er fragt mich dann immer nach dem Grund. Offengestanden finde ich diese Unvernunft einiger erwachsener Menschen unerklĂ€rlich. Es ist so wie bei der roten FußgĂ€ngerampel. Man trichtert seinem Kind ein, es möge an der Ampel stehen bleiben, auch wenn es Erwachsene gibt, die ĂŒber rot laufen. Ähnlich ist es mit dem Tragen der Maske. Ich sage ihm immer, dass es immer Menschen geben wird, die irgendwelche Regeln nicht befolgen wollen. Sie merken ihre Fehler erst dann, wenn es sie selbst betrifft.

Wir haben an diesem Wochenende einen kleinen Schneemann auf dem Balkon gebaut (in Siegen liegt ganz wenig Schnee), Risiko gespielt, mit Systembausteinen gebaut, einen Spaziergang unternommen, lesen geĂŒbt und etwas TV geschaut. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter UmstĂ€nden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server ĂŒbermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der DatenschutzerklÀrung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!