Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Donnerstag, 20. Januar 2022

Eintrag 519

Mehr Lampen

Seit einigen Wochen erhellen einige Lampen mehr meine Räumlichkeiten. Ich muss zugeben, dass ich handwerklich nur mäßig begabt bin und mich besonders mit der Elektrik etwas schwer tue. Ein guter Freund aus alten Uni-Zeiten hat mir dankenswerterweise 2 weitere Lampen an der Zimmerdecke montiert. 

Obwohl ich mit der Beleuchtung meiner Wohnung nun zufrieden bin, kaufe ich mir vielleicht irgendwann in diesem Jahr noch eine Stehlampe oder Deckenfluter. Wenn meine Informationen stimmen sollten, dann verbrauchen Deckenfluter im Durchschnitt deutlich mehr Strom als einfache Deckenlampen. Diese Tatsache hat mich bisher vom Kauf abgehalten. Ich werde mich bald intensiver mit der Thematik befassen und mir dann überlegen, ob ich einen Deckenfluter bzw. eine andere Art der Stehlampe kaufe oder nicht.