Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Donnerstag, 9. Februar 2023

Eintrag 643

Nun ist schon Februar. Noch ein paar Wochen, dann ist März und der Winter fast rum. 

In vielen Bereichen wurde die Maskenpflicht abgeschafft. Das Risiko an Corona zu erkranken, wird jetzt in die Hände jeden einzelnen Menschen gelegt. "Eigenverantwortung" nennt man das Zauberwort der Stunde. Die meisten Menschen werden jedoch damit überfordert sein, weil sie die Tragweite ihres Handels oft unterschätzen. Aktuell bezahlen jeden Tag immer noch circa 100 Menschen in Deutschland mit ihrem Leben den Preis für diese Unterschätzung, denn sie sterben an oder mit dem Virus. 

Quelle (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html)

Diese Toten werden jedoch inzwischen offenkundig unter "Schwund" verbucht und sind medial kaum noch der Rede wert. 

Allein in Deutschland gibt es circa 1-Million (!!!) Long-Covid-Fälle, für die es noch keine heilende Behandlungsmöglichkeit gibt (siehe Link). Hunderte von biomedizinischen Befunden sind dokumentiert. Beschwerden sämtlicher Schweregrade können in verschiedenen Organsystemen auftreten.

Long-Covid ein Leben lang! (ntv.de)

Dass viele dieser Menschen arbeitsunfähig sind und es vermutlich auch bleiben werden, fällt in den Nachrichten fast unter den Tisch. Aber gut, die Politik hat es so gewollt und entsprechend entschieden. 

Mir ist bewusst, dass wir irgendwann wieder zur Normalität übergehen müssen. Nur wann ist der richtige Zeitpunkt dafür? Auch ich lasse mich dazu hinreißen, die Maske kaum noch zu tragen. Auch ich bin diesbezüglich ein "Herden-Tier" und hoffe, dass alles gut geht. Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann nicht zu denjenigen Menschen gehöre, die still und leise, unbemerkt von der Öffentlichkeit, vor sich hin leiden müssen.