Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Samstag, 8. Februar 2020

Eintrag 266

84. Papazeit

(07.02.2020-09.02.2020)

Orkan-Sabine

Dieses Wochenende stand ganz im Lichte des Orkans "Sabine". Als ich Freitag die Arbeit verlies, war unklar, wie ich Montag zur Arbeit komme. Fallen ZĂŒge aus? Liegen BĂ€ume auf den Schienen? Die Bahn hat vor Reisen ab Sonntag gewarnt und offen gelassen, ob und wann der Zugverkehr rollt. Ich stelle mir am Montagmorgen, wie gewohnt, den Wecker und schaue dann, wie die Wetter- und Verkehrslage ist.

Leonard hat Montag schulfrei, weil in vielen StĂ€dten die Schulen aufgrund des Wetters geschlossen bleiben. Ich habe ihm die Bedeutung eines Orkans versucht zu erklĂ€ren. Es sei gefĂ€hrlich sich in der NĂ€he von BĂ€umen aufzuhalten, weil diese umstĂŒrzen könnten etc. 

Samstag haben wir in einer BĂ€ckerei Kuchen gegessen und anschließend ein paar Lebensmittel eingekauft. Leo ist ganz scharf darauf sich mit dem Mixer, den ich gebraucht gekauft habe, Obst-Shakes zu mixen. Wir haben Matheaufgaben gerechnet und mit Lego gebaut. Zwischendurch hat er mit seiner Spielkonsole gespielt und ein bisschen TV geschaut. 

Wie die Übergabe am Sonntag stattfinden wird, bleibt offen. Vermutlich wird ihn seine Mutter abholen, sollten die ZĂŒge nicht mehr fahren.