Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Montag, 10. Februar 2020

Eintrag 267

Arbeitsausfall wegen Sturm

Wie zu erwarten war, richtete der Sturm "Sabine" erhebliche Schäden auf Bahnstrecken an und versachte massive Einschränkungen bzw. Ausfälle im Bahnverkehr. 

Ich stellte mir, wie gewohnt den Wecker zur gleichen Uhrzeit. In der App war schon zu lesen, dass mindestens 3 Züge in meine Fahrtrichtung ausfallen würden. Auch als ich trotz Schirm völlig durchnässt am Siegener Bahnhof ankam, wurden für meine Richtung Zugausfälle bis mindestens zur Mittagszeit bekannt gegeben. Und selbst wenn ab Mittag ein Zug fährt, so wäre das arbeitstechnisch zu spät.

Ich habe soeben den Einsatzbetrieb und meinen Arbeitgeber über diesen Arbeitsausfall informiert. Im ungünstigsten Fall muss ich einen Urlaubstag nehmen, um diesen Tag zu kompensieren. Dies klärt sich im Laufe des Tages.