Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Dienstag, 6. April 2021

Eintrag 427

Fazit nach 1,5 Jahren
Umzug nach Siegen

Um es vorab klar und deutlich zu formulieren: Ich würde heute genauso wieder handeln, wie ich im September 2019 handelte. Wenn ich mir die Umstände rückblickend betrachte, so hätte ich eigentlich viel früher aus Berlin fortziehen müssen. Aber besser spät als nie.

Als ich Ende September 2019 in den kleinen Miet-LKW stieg und mit meinen paar Klamotten wieder in Richtung Siegen fuhr, habe ich das vollendet, was schrittweise schon viel früher (unbewusst) in mir begann: Ich habe innerlich losgelassen. Ich habe losgelassen von meinem damaligen Umfeld, meinen erhofften Träumen und von der Stadt Berlin. Ich musste mir eingestehen, dass sich meine Wünsche und Träume mit dem Leben, so wie ich es führte, nicht erfüllen ließen. Das Leben, was ich mir 2016 erhoffte, war unter den Gegebenheiten nicht im Entferntesten zu realisieren. Ich konnte nicht ich selbst sein. Zwischen September 2014 (Umzug nach Berlin) und September 2019 (Rückzug nach Siegen) war ich selten derjenige Pascale, der ich eigentlich bin. Mein Leben in Berlin fühlte sich nicht mehr "richtig" an und ich merkte, dass ich auf einem Holzweg lief, der immer morscher wurde, bis er mich am Ende einstürzen ließ. Daher war es folgerichtig, dass die Dinge so kamen, wie sie zum Schluss gekommen sind (Wegzug aus Berlin).

                                                 
***** Jeder Atemzug, ******
den ich seit Oktober 2019 einatme,
lässt mich spüren, das ich wieder lebe.
********Jede Berührung,********
die mir meine Freundin schenkt, 
fühlt sich echt und wirklich an.
******* Jedes Mal,  *******
wenn sie mich anlächelt
****oder berührt,****
scheint die Sonne
in meinem 
Herzen.
***
*

Inzwischen habe ich mich in Siegen wieder gut eingelebt und genieße die Zeit mit meiner Freundin und meinem Sohn. Es ist schön zu erleben das ich so geliebt werde, wie ich bin. Ich kann zuschauen wie Leonard aufwächst. Ich werde von meiner Freundin so zärtlich und liebevoll behandelt, wie ich es mir immer erträumt hatte. Endlich muss ich mich nicht mehr verbiegen, um zu gefallen, sondern ich "gefalle", weil ich so bin wie ich bin (mit all meinen Stärken und Schwächen). 

1 Kommentar:

  1. Ich lasse diese Sätze mal unkommentiert stehen.
    Sie spiegeln Deine Ansichten und Bewertungen wider.
    Mein Weg wurde aus völlig anderen Gründen "morsch".
    So hat jeder seine eigenen Gründe gehabt.
    Mein Leben von September 2014 bis September 2019 ist nun Vergangenheit.
    Ich bin längst in einem anderen Leben angekommen und habe in meinem Blogeintrag lediglich beschrieben, dass der Wegzug aus Berlin genau die richtige Entscheidung war.
    Mehr gibt es auch dazu nicht zu schreiben.

    AntwortenLöschen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!