Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Samstag, 10. April 2021

Eintrag 429

Kurzer Osterurlaub

Vor ein paar Tagen endete mein kurzer Osterurlaub, den ich mit Leonard verbracht habe. Es ist schon ein Unterschied, ob ich mit ihm Zeit im Homeoffice (mit Homeschooling) verbringe, in der ich arbeite und eher gestresst bin oder ob ich mit ihm Zeit im Urlaub verlebe. 

Aufgrund der Pandemie, mit all ihren Maßnahmen, ist es gar nicht so leicht ein 9-jĂ€hriges, wissbegieriges Kind zu beschĂ€ftigen. AußenaktivitĂ€ten sind nur eingeschrĂ€nkt möglich (kein Kino, Zoo, Schwimmbad oder Indoorspielplatz...). NatĂŒrlich gehe ich mit meinem Sohn spazieren und wir essen mal eine Eis-Kugel an der Eisbude um die Ecke, aber so richtig abwechslungsreich sind die Möglichkeiten, im Vergleich zu nicht-pandemischen Zeiten, nicht. 

Viele Spielzeuge, mit denen Leonard gern spielt, befinden sich bei seiner Mutter. Er hat zwar auch bei mir diverse Spielzeuge zur Auswahl, aber seine große Modelleisenbahn, mit der Leo sehr viel Zeit verbringt, kann ich ihm nicht ersetzen. Daher bewĂ€ltige ich stets die Herausforderung mein wissensdurstiges Kind zu beschĂ€ftigen oder im besten Falle zu fördern. An manchen Tagen bin ich hingegen froh, wenn er sich nicht langweilt. Leonard saugt neue Erkenntnisse und Informationen auf wie ein völlig trockener Schwamm. Also habe ich wĂ€hrend des Urlaubs mit ihm ein Radio zusammengebaut (Kinder-Set), am Wasser gepicknickt, ein Trampolin aufgebaut, gekocht, gepuzzelt, gemalt und gespielt. 

Einer meiner WĂŒnsche ist es meinen Sohn schadlos durch die Pandemie zu bringen. Dies betrifft neben der Hoffnung, dass er sich nicht infiziert, auch die Minimierung der psycho-sozialen SchĂ€den, die wegen der pandemisch notwendigen Maßnahmen (Schulschließung, KontaktbeschrĂ€nkungen) bei einem Kind vermutlich entstanden sein könnten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter UmstĂ€nden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server ĂŒbermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der DatenschutzerklÀrung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!