Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Mittwoch, 22. August 2018

Eintrag 52

Berufliche Neuigkeiten


Wie bereits ausführich berichtet, werde ich am 1.9. meinen Arbeitgeber wechseln. 

Mein Brötchengeber ist dann eine der größten Zeitarbeitsfirmen, die sich auf Fach- und Führungskräfte spezialisiert hat. 

Es gibt einen ausgehandelten Stundenlohn, der auch gezahlt wird, wenn man keinen Arbeitseinsatz hat. Darüber hinaus wird noch ein einsatzbezogener Stundenzuschlag + tägliches Essensgeld + Monatskarte vergütet, sodass am Monatsende ein hübsches Sümmenchen ausbezahlt werden kann. Der Monatslohn schwankt etwas, weil er von der Anzahl der Arbeitstage und dem einsatzbezogenen Stundenzuschlag (in jedem Einsatzbetrieb anders) abhängt. Weihnachts- und Urlaubsgeld ist in meinem Arbeitsvertrag ein fester Bestandteil.


Ab dem 3.9. werde ich dann jeden Arbeitstag nach Berlin-Mitte (Nähe Fischerinsel) fahren. 

Meine Aufgaben werden u.a. sein:

Offene Debitoren-Posten klären
Zahlungseingänge verbuchen
Bankauszüge verwalten
Mahnläufe vorbereiten und durchführen
Gutschriften und Rechnungen prüfen / verbuchen 
Kontenabstimmung


Die Firma arbeitet mit einem mir noch unbekannten Buchhaltungsprogramm, in das ich mich in den nächsten Tagen einlesen werde. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, ist eine Übernahme aus der Zeitarbeit möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!