Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Freitag, 24. August 2018

Eintrag 54

Am Mittwoch kam meine Mutter für eine unbestimmte Zeit nach Berlin, denn es gibt ein paar Angelegenheiten, die geklärt werden müssen. Außerdem möchte sie die Einschulung ihres einzigen Enkels miterleben, die in der kommenden Woche stattfindet.

Leonard ist noch für einige Tage mit seiner Mutter in Spanien, bevor dann in Kürze sein neuer Lebensabschnitt beginnt. Vielleicht bin ich zur Zeit aufgeregter als mein Sohn. Aber das liegt vermutlich nur daran, dass ich weiss, wie prägsam die Schulzeit ist und in mir die Erinnerungen an meine Einschlung hochkommen. Ich war in der Klasse 1b) und meine Klassenlehrerin hieß Frau Krauss:-)

Während der nächsten Wochen werde ich mir nach der Arbeit einige Themen der Debitorenbuchhaltung noch einmal genauer anschauen müssen. Hierfür nutze ich das Internet und kaufe mir ggf. noch ein oder zwei Fachbücher, um Sachverhalte zu vertiefen. Schaden kann es zumindest nicht. 

Debitorenbuchhaltung in der Firma A ist nicht gleich die Debitorenbuchhaltung in der Firma B. Es fängt mit der Software an und hört mit der Aufgabenverteilung zwischen den Kollegen auf. Firma A legt eher Wert auf das Forderungsmanagement, während Firma B einen Schwerpunkt auf die Verbuchung oder Kontierung legt. Natürlich muss in beiden Firmen alles durchgeführt werden, aber der Schlüssel liegt in der Aufgabenverteilung zwischen den Kollegen. Aus diesem Grund fühle ich mich in einigen Themen sicherer. Da ich aber in meiner neuen Firma glänzen möchte, arbeite ich diejenigen Aufgabengebiete nach, welche ich nur selten machen musste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!