Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Freitag, 7. Mai 2021

Eintrag 437

Mein Balkon
-Ein neues "Zimmer" für den Sommer-

Zugegeben, vielleicht ist das Wort "Zimmer" ein bisschen zu weit gefasst. Ich habe mir jedoch fest vorgenommen den Balkon, bei schönem Wetter, als Aufenthaltsort im Freien öfter zu nutzen.

Mein Balkon liegt in der obersten Etage. Dies bedeutet, dass ich im Vergleich zu den Wohnungen unter mir keine Überdachung habe, die vor Regen schützt. Somit ist mein Aufenthalt nur dann möglich, wenn die Sonne scheint oder es zumindest nicht regnet. Ich habe zwar eine Markise, die ein paar wenige Regentropfen aushält. Markisen sind jedoch grundsätzlich ein Sonnenschutz und sollten, zumindest bei stärkeren Niederschlägen, eingerollt werden.

Letztes Jahr habe ich meinen Balkon nur sehr selten genutzt. Dies lag weniger am schönen Sommerwetter 2020, sondern einzig und allein an der Tatsache, das ich keine Gartenmöbel hatte. Auf die Dauer war es mir zu aufwendig meinen kleinen Küchentisch ständig raus und rein zu tragen.

Meine Freundin hat mich dankenswerterweise (!) motiviert, mir Gartenmöbel zu kaufen. Da ich vermutlich einen großen Teil des Sommers 2021 arbeitstechnisch Zuhause verbringen werde, bot es sich an, den Balkon schön zu gestalten. Ihre Vorschläge fand ich so gut, dass ich sie 1:1 umgesetzt habe. Ich freue mich immer über ihre Inspirationen und Vorschläge.

Nun kann ich endlich mit meiner Freundin, meinem Sohn oder allein, viele sonnige Stunden auf dem Balkon verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!