Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Montag, 9. Januar 2023

Eintrag 632

Jeder, der mich näher kennt, der weiß, dass ich Veränderungen weniger mag und es eine kleine Weile dauert, bis ich mich darauf einlasse. Als fast 50-jähriger Mann ist mir natürlich klar, dass das ganze Leben ein einziger Änderungsprozess ist. 

Einerseits gibt es Veränderungen, die positiv sind und auf die man einen guten Einfluss bezüglich der Gestaltung hat (z.B. Zusammenziehen). Andererseits gibt es Veränderungen, die von außen auf einen einwirken und auf die man eher nur reagieren kann anstatt sie beeinflussen zu können. (z.B. Krankenhausaufenthalt). 

Hier ein neutrales Wortspiel von mir zu diesem Begriff.


                      V E R L U S T

                      G E S T A L T U G

 U M B R U C H

 N E U E  Ä R A         

                    E R N E U E R U N G 

        W A N D L U N G     

    F R E U D E

       K O R R E K T U R 

     H O F F N U N G                

W A G N I S       

                  G E F A H R