Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Sonntag, 15. Januar 2023

Eintrag 634

Im Moment "funktioniere" ich nur noch. Obwohl meine Mutter erst vor ein paar Tagen starb, kommt es mir wie eine halbe Ewigkeit vor. Mein ZeitgefĂŒhl ist mir ein wenig abhanden gekommen.

Es gibt so viele organisatorische Dinge und Themen, fĂŒr dich mir eigentlich etwas Zeit nehmen mĂŒsste, aber ich bin noch nicht soweit. Ich gehe ganztĂ€gig arbeiten und bin vermutlich erst am Beginn meiner TrauerbewĂ€ltigung, daher sind meine Gedanken etwas blockiert und ich reagiere eher als das ich agiere. Über jedes große oder kleine "Problem", das sich von selbst löst oder mir bei der Lösung geholfen wird, bin ich dankbar. Doch leider lösen sich viele Probleme nicht von allein, sondern sie kommen solange wieder auf mich zu, bis sie abgearbeitet wurden. Ich könnte ein Problem auch als Herausforderung bezeichnen, was aber den gedanklichen Aufwand, der fĂŒr die BewĂ€ltigung notwendig ist, nicht Ă€ndert.

Ich fĂŒhle mich so, als wĂ€ren meine Gedanken, die im Zusammenhang mit der Trauer stehen, in "Watte" eingepackt worden oder mit Nebel umhĂŒllt. In meinem Leben war es bisher immer die bessere Strategie gewesen, die Dinge auf mich zukommen zu lassen anstatt mich im Vorfeld mit irgendwelchen "EventualitĂ€ten" verrĂŒckt zu machen, die dann meistens doch nicht eintraten oder in völlig anderer Form.

Meinem Schatz ❤️ bin ich sehr dankbar. Sie hĂ€lt in dieser dunklen Zeit meines Lebens meine Hand und hilft mir, so gut es ihr möglich ist.🐰❤️🐌😘