Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Sonntag, 9. Juni 2019

Eintrag 175

71. Papazeit

(31.05.2019-02.06.2019)

Der Freitag nach dem Vatertag war in meinem Einstazbetrieb ein geschäftlicher Feiertag, sodass ich mich für ein längeres Papa-Wochenende entschieden habe. 

Ich stieg morgens um 09.00 in den Fernbus nach S. Leider dauerte die Fahrt circa 10 Stunden, weil die Fernbusse in mehreren Städten anhalten. Eine Direktverbindung zu meinem Sohn gibt es mit dem Fernbus nicht. Nach der Übergabe gingen wir in einen Supermarkt, um ein paar Lebensmittel für das Wochenende einzukaufen. 

Am Samstag (Kindertag) besuchten wir ein Kinderfest auf einem Sportplatz ganz in der Nähe von S. Leonard hatte viel Spaß beim Dosenwerfen, Sackhüpfen, Torwandschießen und Stelzenlaufen, obwohl das letztere eher ein Ausprobieren war:-) Gegen eine kleine Spende gab es Kaffee, Kuchen und Saft. Mein persönlicher Höhepunkt auf diesem Kinderfest war, dass wir beide uns gegenseitig schminkten. Ich fand es schön als Leo versuchte ein elegantes Muster in mein Gesicht zu zaubern. Solche Erlebnisse stärken das Vertrauen zueinander und festigen die Vater-und-Sohn-Bindung. Abends begutachtete Leonard seine Geschenke, die er von der Mutter und Schwester meiner Frau zum Kindertag erhalten hatte. Wir spielten "Uno" und "Mensch ärgere Dich nicht", bevor wir ins Bett gingen. 

Am Sonntag schlief Leonard etwas länger und schaute dann eine Verfilmung von "Jim Knopf" auf DVD, die auch ein Geschenk war. Am Mittag holte uns seine Mutter ab und fuhr mich zum Hauptbahnhof, denn meine Rückreise hatte ich mit dem Zug gebucht. Abends im Zug rief mich mein Sohn noch einmal an und begann zu weinen, weil er unsere gemeinsame Zeit so schön fand und traurig war, dass ich wieder nach Berlin fahren musste...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!