Ticker

Ich wünsche gesegnete Osterfeiertage // 🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Montag, 10. Juni 2019

Eintrag 176

Meine Kolleginnen verhalten sich mir gegenüber immer merkwürdiger, dabei ist mir der Grund völlig unklar. 

Wie bereits berichtet, wurde ich anfangs sehr gelobt. Ich sei seit langer Zeit der beste Kreditor in diesem Verein und viel zuverlässiger als meine beiden Vorgänger. Eigentlich arbeite ich genauso gut wie am Anfang und buche sogar deutlich schneller.  Doch irgendwie hat sich das Verhalten meiner Kolleginnen stark verändert. 

Während der ersten 2 Wochen fragte man nach, wie es mir geht und ob ich mich wohl fühle. Die gesamte Stimmung war viel aufgeschlossener und freundlicher als jetzt. Mir wurde Hilfe zugesichert, sollte mir die Arbeit über der den Kopf wachsen. Ich bräuchte keine falsche Scham zu haben und könnte einfach fragen. Genau das habe ich 2 Mal getan. Bei ersten Mal zeigte man sich noch verständnisvoll. Vor wenigen Tagen bat ich zum zweiten Mal darum, ob mir jemand beim Einbuchen helfen könnte, damit noch mehr Rechnungen in den Zahllauf kommen können. Leider kommen die Rechnungen nicht immer in der gleichen Anzahl pro Tag von den anderen Abteilungen zurück.

Die Kollegin nahm circa 20 Rechnungen und ging in ihr Büro. Kurz darauf kam ein Kollege zufällig an ihren Platz und fragte, was das für ein Rechnungsstapel sei. Sie sagte polternd: "Ich mache gerade anderer Leute Arbeit!" Als ich das hörte, zuckte ich zusammen. Als sie mit dem Einbuchen fertig war und mir die Rechnugen brachte, sagte sie vorwurfsvoll:"Es ist doch gerade wenig los, warum schaffst Du die Rechnunge nicht allen?" Ich war so schockiert über diese unhöfliche Art, das ich keinen Ton sprechen konnte. Sie ging wieder.

Es ist weniger los? Sie kann ja mal einen Blick ins Rechnungseingangsbuch werfen. Die Anzahl der Rechnungen hat sich kaum reduziert. Außerdem waren in dem Stapel noch einige Rechnungen, die ich nicht buchen konnte, weil mir diese Buchungsarten noch nicht erklärt wurden. 

Mit mir wird nur noch das Nötigste geredet. Ich sehe die versteinerten Blicke beim Guten-Morgen-Sagen. Man hilft mir zwar, wenn ich eine Frage habe, aber nach jeder Antwort kommt ein Vorwurf. Was soll das?

Ich habe mir geschworen, dass ich nicht mehr um Hilfe bitten werde. Weiterhin werde ich auch nicht mehr um ein Übernahmegespräch bitten. Ich habe es nicht nötigig mich so abschätzig behandeln zu lassen. Warum sagt man mir nicht, was los ist? Woher kommt das ausgrenzende Verhalten, obwohl ich nichts Böses gatan habe? Die Antworten auf all meine Fragen werde ich wohl nicht bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!