Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Samstag, 22. Juni 2019

Eintrag 183

Eine heiße Arbeitswoche geht zuende. Das Wetter in Berlin war sommerlich heiß und wurde durch schwere Gewitter unterbrochen. Wenn die Wetterprognosen stimmen, dann klettern die Temparaturen in dieser Region in der nächsten Woche auf circa 36 Grad.

Arbeitstechnisch betrachtet war die Woche nicht weniger stressig, obwohl etwas weniger Rechnungen ins Haus flattern. Parallel zum Tagesgeschäft findet der Jahresabschluss zum 30.06. statt. Für mich bedeutet diese Tatsache, dass ich sämtliche Kreditorenkonten durchschauen soll, bei denen der Saldo nicht 0 ist. Hier fehlt als Belegart entweder eine Rechnung, Gutschrift oder Zahlung (oder die Belegart ist zuviel).

Am Freitag habe ich meinem Team eine E-Mail geschrieben und um Mithilfe gebeten, denn allein schaffe ich diese Tätigkeit nicht. Es handelt sich um sehr viele Konten. Darüber hinaus kann man auf dem ersten Blick nicht sehen, welche Belegart fehlt, weil diese Konten teilweise mehrere hundert Positionen aufweisen.

Eigentlich wollte ich nach dem Desaster meiner letzten Bitte um Mithilfe nicht mehr fragen. Mir ist aber wichtig auf das Problem hingewiesen zu haben. Nicht das mir vorgeworfen wird, weil ich nichts gesagt habe. Während der letzten Tage gab es einige Formulierungen, die darauf hindeuten könnten, dass ich noch etwas länger als den von mir vermuteten 30.6. in diesem Betrieb bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!