Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Sonntag, 30. Juni 2019

Eintrag 185

Leonard hatte heute seinen ersten Chor-Auftritt auf einem Stadt-Fest an seinem Wohnort. Er besucht diesen Kinder-Chor bereits seit mehreren Monaten, heute rief nun die Show-BĂŒhne. Mir wurden Videos und einige Fotos gesendet, da ich leider nicht dabei sein konnte. 

Bei unserem heutigen Whatsapp-Video-Anruf fragte er nach, warum ich nicht dabei war. Diese Frage traf mich mitten ins Herz, denn ich wĂ€re natĂŒrlich sehr gern dabei gewesen. Ich erklĂ€rte ihm, dass ich ihn in 3 Wochen fĂŒr den gemeinsamen Spanien-Urlaub abhole. Das war zwar keine Antwort auf seine Frage, sollte aber signalisieren, dass wir uns bald wiedersehen. 

Heute ist mit circa 38 Grad wieder ein heißer Sommertag in Berlin. Laut Wetterprogosen soll diese Hitzwelle noch bis Dienstag andauern, bevor es sich dann wieder vorlĂ€ufig "abkĂŒhlt". Bis Mittwoch werde ich meine kurzen Hosen tragen und dann wieder lange Jeans anziehen:-)

Am Freitag gab es von meiner fachlichen Vorgesetzten kurz vor dem Feierabend wieder eine zweifelhafte und unangemessene Bemerkung. Es gibt ein "Transit-Konto", auf das ich sehr selten buche. Wenn man dieses Konto benutzt, so ist darauf zu achten, dass man ohne die Mehrwertsteuer verbucht. Leider habe ich dies bei einigen wenigen Rechnungen vergessen, weil man mir das mal wieder so "nebenbei" gesagt oder ich es aus anderen GrĂŒnden nicht mehr auf dem Schirm hatte.

Als mich meine Kollegin kurz vor dem Feierabend darauf ansprach, sagte sie 1 Minute spĂ€ter, fĂŒr mich leicht hörbar:"Die Petra (Name geĂ€ndert) war genauso schlau und hat mit Steuer gebucht..." (Kontext). Man muss wissen, das "Petra" meine vorherige Kollegin war, ĂŒber die sich noch heute alle lustig machen und bei meinen Kollegen der Inbegriff von Dummheit zu sein scheint. Was soll diese Bemerkung? Fehler sind nicht schön, kommen aber leider immer vor. WĂ€hrend meiner ersten Arbeitswoche gaben meine Kolleginnen zu, auch noch Fehler zu machen und das diese nicht schlimm sind. Das Klima hat sich leider verĂ€ndert, es weht seit einigen Wochen ein rauer Wind, obwohl ich mich nicht anders verhalte als zu meiner Anfangszeit. 

Ich bleibe professionell und arbeite nach bestem Wissen und Gewissen. Ohne eine Tasse Filterkaffee lÀuft leider gar nichts;-)
animiertes-tasse-bild-0024

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter UmstĂ€nden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server ĂŒbermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der DatenschutzerklÀrung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!