Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Dienstag, 12. November 2019

Eintrag 234

Der gestrige Arbeitsweg sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg verlief etwas stressig. Hintergrund war der "Karneval-Beginn" am 11.11. in den bekannten Hochburgen. 

Die ersten Besoffenen saßen schon morgens um 06.00 im Zug und hörten lautstark Musik. Der Zug zur Arbeit führt in einige dieser Karnevals-Städte Bonn, Köln oder Aachen. Auf dem Rückweg musste sich die durchgearbeitete Bevölkerung von der Feier-Menge anhören, warum sie so müde in der Gegend herumguckt. Lustig oder? Ich hätte fast gelacht.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen den Karneval und die Feierei. Obwohl diese Art des Feierns ja eigentlich fröhlich sein sollte, haben einige Menschen ihr Verhalten im Suff nicht unter Kontrolle, wie ich im Zug gemerkt habe. Es ist mir ein Rätsel, warum einen die Menschen nicht einfach in Ruhe lassen können. Ich war wirklich froh, als ich unversehrt aus diesem Zug stieg und gut Zuhause ankam.