Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Samstag, 30. November 2019

Eintrag 239

Aufgrund meines offenbar guten Eindrucks, den ich während meiner Arbeit hinterlassen habe, wurde mein Einsatz bis mindestens Ende Januar verlängert. Dies deute ich als Lob, denn gäbe es eine Unzufriedenheit, hätte man mich abgemeldet. Ich bearbeite klassische Aufgaben der Kreditorenbuchhaltung (Rechnungseingangsprüfung. Buchungen, Prüfung des Zahllaufs und Ablage). 

Meine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden (ohne Pausen eingerechnet). Meistens liege ich wenige Minuten drunter, da mein Zug morgens eine Verspätet hat und ich nachmittags nicht so lange bleiben kann (Zug-Fahrplan-Gründe). Ich bin dann froh, wenn ich den Zug um 16.46 erwische und gegen 18.20 Zuhause bin. Das Nadelöhr ist leider die Straßenbahn, die oft eine Verspätung hat und ich somit gelegentlich den Zug verpasse. Der nächste Zug nach Siegen fährt gegen 17.24. Dieser tingelt jedoch über die Dörfer und benötigt deutlich länger.

Morgen ist schon der 1. Advent. Der Siegener Weihnachtsmarkt hat vor wenigen Tagen eröffnet. Wenn es das Wetter zulässt, werde ich mit Leonard demnächst mal rüber schlendern und für ihn Zuckerwatte oder Mandeln kaufen.