Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Samstag, 4. April 2020

Eintrag 291

Heute früh war ich Lebensmittel einkaufen und lief an einem Wochenmarkt vorbei. Rein subjektiv betrachtet wurde dort der Mindestabstand von 1,5 Metern kaum eingehalten. 

Ich habe das Gefühl, dass die Straßen, im Vergleich zu letzter Woche, eher voller geworden sind. Auch an den Bahnhöfen begegne ich Gruppen von 3-6 Personen, die offenkundig keine Familie sind und mit Kopfhörern im Ohr die Welt genießen (meistens junge Menschen). Meine Wahrnehmung ist, dass die Disziplin, den Mindestabstand zu wahren, in Teilen der Bevölkerung deutlich nachlässt. Bleibt abzuwarten, wie sich die Lage in den kommenden Tagen entwickelt, wenn vielerorts die Temperaturen kräftig ansteigen. 

Im Supermarkt um die Ecke waren die Regal gut gefüllt. Bis auf die Mangelware "Toilettenpapier" waren auch Nudeln und Mehl reichlich vorhanden. Ich habe u.a. Spinat, Eier, Kartoffeln, Bratwurst und Nudeln gekauft, damit mal etwas Abwechselung in meinen Speiseplan kommt. 😀