Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Sonntag, 13. Dezember 2020

Eintrag 388

109. Papazeit

(11.12.2020-13.12.2020)

Es ist gar nicht so leicht in diesen Corona-Zeiten einem Kind die Vorfreude auf Weihnachten aufrecht zu erhalten. Das Problem ist, dass viele Eltern vermutlich selbst wenig Vorfreude empfinden, wenn sie die aktuellen Nachrichten lesen. Diese allgemein getrĂŒbte Stimmung wird auf die Kinder abstrahlen. 

Den Lebensmitteleinkauf am Samstagvormittag hab ich allein getĂ€tigt, weil die LĂ€den in der Vorweihnachtszeit deutlich voller sind, insbesondere SupermĂ€rkte. Kinder neigen dazu kreuz und queer durch die GĂ€nge zu laufen, was nicht erwĂŒnscht ist. 

Am frĂŒhen Nachmittag habe ich dann mit ihm WeihnachtseinkĂ€ufe getĂ€tigt, weil die LĂ€den, die wir besuchten, nicht so sehr vom Andrang betroffen sind wie LebensmittelgeschĂ€fte. Auf dem Einkaufszettel stand auch ein kĂŒnstlicher Weihnachtsbaum. Eigentlich mag ich echte und große WeihnachtsbĂ€ume (Nordmann-Tannen), die einen großen Glanz ausstrahlen. Aber dieses Mal ist es eben ein kleiner und unechter Baum geworden, der hoffentlich seine Zwecke erfĂŒllt. Leonard hat ihn mit einer Lichterkette geschmĂŒckt, die wir noch gekauft hatten, damit er etwas Licht sendet. 

Nachmittags hat Leonard viel fĂŒr die Schule gelernt, insbesondere fĂŒr das Fach "Deutsch". Abends hat er noch etwas TV geschaut, danach haben wir Gesellschaftsspiele gespielt. 

Am Sonntag habe ich die Kerzen fĂŒr den 3. Advent angezĂŒndet. 

Ich freue mich sehr, dass ich die Kerzen fĂŒr den 4. Advent gemeinsam mit meiner Freundin anzĂŒnden kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter UmstĂ€nden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server ĂŒbermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der DatenschutzerklÀrung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!