Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Samstag, 12. Juni 2021

Eintrag 449

Etwas mehr Normalität möglich

Ich hoffe sehr, dass ich mit meiner Freundin bald wieder in einem Restaurant (Außenbereich) sitzen und mit ihr ein paar Aperol trinken kann😘 Unser letzter Restaurantbesuch war irgendwann im Frühherbst, ich glaube es war im September oder Oktober.

Es ist schön zu sehen, dass in vielen Städten der Einzelhandel und die Gastronomie (unter Auflagen) wieder öffnen können. 

In den ersten Tagen ist es, nach so einer langen Zeit des Lockdowns, ein ungewohntes Bild, wenn man mehrere Menschen in kleinen Gruppen auf den Straßen erblickt. Sieht man von einigen wenigen, hässlichen Ausnahmen ab, in denen hunderte von Menschen irgendwo Massenpartys feiern und die Polizei angreifen, so ist es schön zu erleben, wie sich die Biergärten und Lokale behutsam füllen.

Für mich ist es wichtig, mit Maß & Vernunft durch diese schwere Krise zu gehen. Übertreibungen in beide Richtungen finde ich nicht gut. Es macht weder Sinn angstzerfressen in der Ecke zu sitzen und zu hoffen, dass sich das Virus nicht durch den Kitt im Fensterrahmen frisst (ironischer Scherz), noch ist ein Besuch auf einer verschwitzen Kellerparty zu empfehlen.

Nur mal so am Rande: Eigentlich müssten doch diese ganzen Corona-Leugner mit ihrem Pseudo-Diktatur-Gerede merken, dass die Parolen auf ihren Transparenten völlig falsch waren. Denn die Läden öffnen wieder, Demonstrationen sind erlaubt. Von der Einführung einer Diktatur habe ich nichts gemerkt. Es ist nur spannend zu erleben, wie erwachsene Menschen plötzlich wieder an Kindermärchen glauben, wenn ihnen die Vorstellungskraft für eine Krise fehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!