Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Dienstag, 1. Juni 2021

Eintrag 445

1. Corona-Impfung erfolgreich erhalten

Im Rahmen der Freigabe eines speziellen Impfstoffes (Aufhebung der Priorisierung) habe ich mich bei meinem Hausarzt gemeldet und auf eine Warteliste setzen lassen. Der 1. Impftermin war vor einigen Tagen.

Jeder muss fĂŒr sich selbst entscheiden, ob er (nach RĂŒcksprache mit seinem Arzt) gegen Corona geimpft werden möchte. Ich habe fĂŒr mich entschieden, dass ich auf jeden Fall gegen Corona geimpft werden möchte. 

Ich persönlich halte die Wahrscheinlichkeit, irgendwann ungeschĂŒtzt auf das Virus zu treffen (möglicher schwerer Verlauf / Long-Covid-Syndrom) fĂŒr deutlich grĂ¶ĂŸer als einen Impfschaden zu erleiden. Zumindest bin ich dann, nach dem bisherigen Kenntnisstand der Forschung, vor einem schweren Krankheitsverlauf geschĂŒtzt. Weiterhin dachte ich mir, dass ich aktiv etwas tun möchte, um mich und andere Menschen bestmöglich zu schĂŒtzen. Sich stĂ€ndig zurĂŒckzuziehen und immer die Sorge in sich zu tragen, im Laufe der nĂ€chsten Jahre eventuell am BeatmungsgerĂ€t zu hĂ€ngen, ist keine Dauer-Lösung. 

Mein abschließender Gedanke, der mich in meinem Vorhaben der Impfung bekrĂ€ftigte, ist, dass ich meinen Teil dazu beitragen möchte, die Corona-Maßnahmen zu lockern und die Pandemie weiter einzudĂ€mmen. Ob meine wohlgemeinten WĂŒnsche auch eintreten, wird sich im Laufe der nĂ€chsten Monate zeigen. Aber stĂ€ndig nur an der Bundesregierung herumzunörgeln ist fĂŒr mich auch keine Lösung.

Mein 2. Impftermin ist in der zweiten August-HĂ€lfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter UmstĂ€nden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server ĂŒbermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der DatenschutzerklÀrung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!