Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Sonntag, 20. November 2022

Eintrag 618

Neue Arbeitstasche
 
Ich habe mir fest vorgenommen, in Zukunft meinen Filter-Kaffee und meine Brote mit zur Arbeit zu nehmen, anstatt beides in Bäckereien zu kaufen. Da ich nur Filter-Kaffee trinke, aber der Kaffee-Crema an den Buden überwiegend angeboten wird, nehme ich mir meine Kanne selbst mit. Mal abgesehen davon, dass eine Tasse Kaffee und 3 belegte Brötchen inzwischen auch circa 9 Euro kosten, ginge das auf die Dauer ganz schön ins Geld. Ich kaufe mir gern mal irgendwo Brötchen, dies sollte aber kein tägliches Unterfangen sein.

Damit ich meinen Laptop, die Kaffee-Kanne, die Brote und andere wichtige Dinge (Brille, Geldbörse, Handy, Schlüssel) in einer Tasche unterbringen möchte, muss sie auch eine entsprechende Größe haben. Also ging ich in ein großes Warenhaus in der Siegener Oberstadt und schaute nach Freizeit- und Business-Taschen, die auch in mein Budget passen sollten. Da die meisten großen Taschen weit über 100 Euro kosten (mitunter sogar bis knapp 300 Euro), musste ich lange suchen, bis ich eine fand, die meinen preislichen Vorstellungen entsprach. Nun kann ich ruhigen Gewissens diejenige Arbeitstasche, die ich von meiner Firma erhielt, gegen meine neue Tasche eintauschen.

Ein paar Tage zuvor hat mich mein Schatz🐌❤️ beim Kauf eines dicken Wintermantels sehr gut beraten. Vielen Dank dafür und den schönen Schal 🐰❤️🐌.