Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Sonntag, 11. August 2019

Eintrag 193

Letzter freier Arbeitstag.

Morgen ist mein erster Arbeitstag nach 3 Wochen Pause. Ich bin sehr gespannt, was mich erwartet und wie sich meine Kolleginnen mir gegenĂŒber verhalten. 

Ich vermute, dass die grĂ¶ĂŸte Anzahl der Eingangsrechnungen bereits ins Rechnungseingangsbuch eingetragen und auch im System verbucht wurden. Es werden auch sicher 1-2 ZahllĂ€ufe stattgefunden haben. Dennoch wird viel Arbeit auf mich warten, weil meine Kolleginnen selbst viel zu tun haben und nicht alle Prozesse abschließen konnten. Nach meiner Erfahrung wird es 2-3 Tage dauern, bis ich wieder im "Normalzustand" bin und alles im Blick habe, was sich wĂ€hrend meiner Abwesenheit abgespielt hat.

Weiterhin bin ich gespannt, wielange mich der Einsatzbetrieb noch buchen möchte. Im schlimmsten Fall ist Freitag mein letzter Tag, im besten Fall werde ich noch einige Wochen / Monate eingesetzt. All das erfahre ich in KĂŒrze und hĂ€ngt auch davon ab, was meine beiden Kolleginnen dem Abteilungsleiter ĂŒber mich erzĂ€hlt haben (oder auch nicht). Aus ihren Gesichtern lese ich eine gewisse Unzufriedenheit ab. Anfangs wurde ich in den Himmel gelobt doch nun, obwohl ich nicht anders arbeite als zuvor, scheint sie irgendetwas zu stören.

Bei den Standardprozessen fĂŒhle ich mich sehr sicher, bei speziellen Angelegenheiten hingegen besteht von meiner Seite aus noch Nachholbedarf. Circa 80%-90% der Rechnungen werden nach "Schema F" gebucht, aber genau die wenigen anderen Rechnungen haben es in sich. Hier sind wichtige Details zu beachten, damit alles richtig verbucht wird.

Aufgrund der Besonderheit, dass es sich in meinem Fall grundsĂ€tzlich um einen Einzelarbeitsplatz handelt, besteht ein sehr hohes Arbeitstempo, damit alle Rechnungen vor der fristgerechten Zahlung den RechnungsprĂŒfungsprozess durchlaufen. Ein hohes Arbeitstempo und Hektik ist leider immer eine potentielle Fehlerquelle.

1 Kommentar:

  1. So, alle guten Dinge sind drei, dannn gebe ich jetzt hier auch noch meinen Senf dazu. ;-)
    Ich hoffe der heutige erste Arbeitstag nach Deinem Urlaub war einigermaßen ertrĂ€glich und Deine Kolleginnen-Damen waren einigermaßen umgĂ€nglich. Weiber halt ;-)
    Von Buchhaltung verstehe ich nicht wirklich viel, dass bewegt sich ganz weit weg von meinem Berufsfeld. Ich bin froh wenn ich den Überblick ĂŒber meine Finanzen nicht verliere.
    Ich drĂŒcke die Daumen, dass Dein Arbeitsplatz weiterhin gesichert ist. Tja, dann musst Du wohl ein wenig an Deinem Charme gegenĂŒber Deinen Kolleginnen arbeiten. ;-)
    Liebe GrĂŒĂŸe, Marie

    AntwortenLöschen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter UmstĂ€nden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server ĂŒbermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der DatenschutzerklÀrung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!