Ticker

🐰❤️🐌 = P.❤️M.

Donnerstag, 15. August 2019

Eintrag 195

Meine Augen werden schlechter.


Ich wollte es viele Wochen nicht wahrhaben, doch nun muss ich es mir eingestehen: Ich brauche eine Brille!

Im Rahmen meiner TĂ€tigkeit als Sachbearbeiter ist mir wĂ€hrend der Rechnungsbearbeitung aufgefallen, dass ich die Rechnungsnummern nur unscharf sehen kann. Leider haben Lieferanten manchmal die Eigenart, die wichtigen Nummern klein zu schreiben. FĂŒr die Verbuchung ist diese Zahlenreihe aber wichtig. Ich habe einige Male Kollegen gefragt, ob es sich um eine 6 oder 8 handelt. Das ist jedoch kein Dauerzustand.

Dann habe ich mir die Brille meiner Frau geborgt und konnte viel besser sehen. Es war ihr verstÀndlicherweise zu nervig, dass ich sie stÀndig nach ihrer Brille fragte, auch Zuhause. Also besorgte sie mir eines Tages eine einfache Lesebrille aus einer Drogerie. Diese Brille nutze ich jeden Tag auf Arbeit, dort liegt sie auch. Es ist aber nicht gut den ganzen Tag diese Lesebrille aufzuhaben, denn nun haben sich meine Augen daran gewöhnt und ohne Leshilfe geht fast gar nichts mehr, wenn ich Texte lesen will. Es wird darauf hinauslaufen, dass ich mal zum Augenarzt gehen muss.

1 Kommentar:

  1. ... Brille aus der Drogerie ist sehr gefĂ€hrlich. Denn du weißt nicht ob beide Augen dieselbe Dioptrien brauchen. Dass muss genau beim Optiker festgestellt werden. Du musst nicht zum Augenarzt. Denn falls du unterschiedliche Dioptrien brauchst, machst du dir mit deiner jetzigen Brille alles kaputt.

    AntwortenLöschen

Achtung:
Bei meinem Blog handelt es sich um ein Google-Produkt. Wenn Sie in meinem Blog lesen oder kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter UmstĂ€nden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. ihre IP-Adresse) an Google-Server ĂŒbermittelt.
Mehr Infos dazu finden Sie in der DatenschutzerklÀrung von Google.
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Hinweise zu Ihren Kommentaren:
Ich behalte mir vor unhöfliche, unsachliche oder beleidigende Kommentare umgehend zu löschen. Und am Ende entscheide ich, was unhöflich, unsachlich oder beleidigend ist.

Wer mit all dem nicht einverstanden ist, sollte diese Kommentarfunktion nicht nutzen oder meinen Blog nicht mehr lesen!