Meine Augen werden schlechter.
Ich wollte es viele Wochen nicht wahrhaben, doch nun muss ich es mir eingestehen: Ich brauche eine Brille!
Im Rahmen meiner Tätigkeit als Sachbearbeiter ist mir während der Rechnungsbearbeitung aufgefallen, dass ich die Rechnungsnummern nur unscharf sehen kann. Leider haben Lieferanten manchmal die Eigenart, die wichtigen Nummern klein zu schreiben. Für die Verbuchung ist diese Zahlenreihe aber wichtig. Ich habe einige Male Kollegen gefragt, ob es sich um eine 6 oder 8 handelt. Das ist jedoch kein Dauerzustand.
Dann habe ich mir die Brille meiner Frau geborgt und konnte viel besser sehen. Es war ihr verständlicherweise zu nervig, dass ich sie ständig nach ihrer Brille fragte, auch Zuhause. Also besorgte sie mir eines Tages eine einfache Lesebrille aus einer Drogerie. Diese Brille nutze ich jeden Tag auf Arbeit, dort liegt sie auch. Es ist aber nicht gut den ganzen Tag diese Lesebrille aufzuhaben, denn nun haben sich meine Augen daran gewöhnt und ohne Leshilfe geht fast gar nichts mehr, wenn ich Texte lesen will. Es wird darauf hinauslaufen, dass ich mal zum Augenarzt gehen muss.
... Brille aus der Drogerie ist sehr gefährlich. Denn du weißt nicht ob beide Augen dieselbe Dioptrien brauchen. Dass muss genau beim Optiker festgestellt werden. Du musst nicht zum Augenarzt. Denn falls du unterschiedliche Dioptrien brauchst, machst du dir mit deiner jetzigen Brille alles kaputt.
AntwortenLöschen